Fortbildungen 2018

Directions - Die Zaubersprüche der Alexander-Technik

In dieser Fortbildung wollen wir uns mit einem zentralen Thema der Alexander-Technik befassen – den Directions. Kann ich mir mit ihrer Hilfe eine neue, bessere Selbstorganisation zaubern? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit der Zauber funktioniert?

Wir werden unsere eigenen Erfahrungen mit Directions reflektieren, Texte von F.M. Alexander befragen und sie mit neurowissenschaftlichen, philosophischen und psychologischen Überlegungen zusammenbringen. Und wir werden ganz praktisch verschiedene Möglichkeiten von Directions ausprobieren.

 

Datum: Samstag, 13. Januar 2018, 9.00 - 16.00 Uhr (eine Stunde Mittagspause)

Leitung: Adrian Mühlebach

Ort: Werkstrasse 1, 8910 Affoltern am Albis (Nähe Bahnhof)

Kosten: Fr. 180.-

Anmeldung bis 21. Dezember 2017 an info@azat.ch

 

 

 

Der schwingende Körper. Vom statischen zum dynamischen Körperbild

Ein lebendiger Körper schwingt in den verschiedensten Rhythmen. Dämpfen oder blockieren wir diese Schwingungen, verliert unser Körper an Lebendigkeit und entwickelt störende Symptome, Die natürliche Ausrichtung wird nicht mehr durch das innere Pulsieren genährt und geht verloren.

 

Inhalt:

In dieser Fortbildung wollen wir diese Schwingungen aufspüren, sie anregen, lernen sie zuzulassen, uns von ihnen beleben und daraus die Ausrichtung im Raum entstehen lassen. Wir lernen diese Schwingung in der therapeutischen Interaktion einzusetzen.

 

Arbeitsweise:

Partner und Einzelarbeit. Experimente im therapeutischen Setting.

 

Ziel:

Eigene Körperschwingungen erfahren und sie zur Verbesserung der Selbstorganisation und im therapeutischen Setting einsetzen können.

Datum: Donnerstag, 18. Oktober 2018, 13.00 - 18.00 Uhr

Leitung: Adrian Mühlebach

Ort: untere Zäune 14, 8001 Zürich (AZAT Schulungsraum)

Kosten: Fr. 150.-

Anmeldung bis 20. September 2018 an info@azat.ch